K G - O B E D I E N C E - M E I S T E R S C H A F T

 

am 25. Oktober 2020

beim MV Oestrich

Die Kreismeisterschaft der anderen Art

Um die Obedience Kreismeisterschaft im Jahr 2020 nicht ausfallen zu lassen, da der ursprüngliche Ausrichter diese aufgrund von Corona zurückgegeben hatte, haben wir uns kurzerhand Ende Juli entschlossen unsere normale Obedience Prüfung am 25.10.2020 in Oestrich umzuwandeln.

Dass diesmal durch Corona einiges anders sein wird, konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt schon denken. Dass wir uns allerdings im Wettlauf gegen die Zeit befinden würden, war uns vorher nicht bewusst.

 

So haben wir die letzten zwei Wochen vor unserem Turnier mehrfach mit der Stadt telefoniert. Mit unserer Richterin Desiree Binner standen wir fast täglich in Kontakt. Zusätzlich kamen noch regelmäßige Anfragen nach Zuschauern, Trainingsmöglichkeiten und der allgemeinen Situation. So gerade eben konnten wir unsere Meisterschaft noch durchführen. 

Letzten Endes war es wie bei jedem Turnier: Danach waren wir alle froh es geschafft zu haben!

 

Ich denke, trotz Corona konnten wir der Kreismeisterschaft einen würdigen Rahmen geben und unsere Starter bestmöglich durch die Prüfung führen. Dazu beigetragen haben unsere engagierte Leistungsrichterin Desiree Binner, sowie unsere Stewards Larissa Pütter und Laura Winterhoff. Auch dem gesamten Orga-Team gilt mein Dank! Sie haben sich einer schwierigen Aufgabe gestellt und diese erfolgreich gemeistert.

 

Nun zu den Ergebnissen:

Von 20 Startern insgesamt kamen 10 Starter aus der Kreisgruppe Dortmund - Hellweg.

 

Klasse 3:

Kreismeisterin 2020 der Kreisgruppe Dortmund - Hellweg wurde, wie auch schon im Vorjahr, Manuela Kalettka mit ihrer Malinois Hündin Flair.

 

Vize-Kreismeisterin wurde wiederholt Beate Scheffler mit ihrem Airedale Terrier Thore.

Beide vom MV Lütgendortmund II.

 

Klasse 2:

Klassensiegerin wurde Julia Reich mit Mischlingshündin Amy vom MV Oestrich.

 

Klasse 1:

Klassensiegerin wurde Kristiane Selter mit ihrem Labradorrüden Porter vom HSV Dortmund-Wickede Asseln.

Kreismeisterin 2020: Manuela Kalettka mit Flair

Foto: Stefan Schmidtke

Alle Ergebnisse unserer KG Mitglieder können der folgenden Tabelle entnommen werden:

Hundeführer Hundename Verein Ges. Note Rang
 Disziplin  -  Klasse 1
Kristiane Selter Porter HSV Do-Wickede-Asseln 306,5 V 2
Thomas Theimann Findus MV Oestrich 279,5 V 4
Marion Zimmermann Aurora MV Oestrich 272,5 V 5
Mailin Serges Vibie HSV Menden-Dahlsen 243 SG 7
Anja Niesler Colin HSV Menden-Dahlsen  234,5 SG 8
Christiane Stange Fiete MV Oestrich 183,5 o.B.  
 Disziplin  -  Klasse 2
Julia Reich Amy MV Oestrich 268,5 V 1
Laura Winterhoff Caspar MV Oestrich 257 V 2
Disziplin  -  Klasse 3
Manuela Kalettka Flair MV Lütgendortmund II 288 V 2
Dr. Beate Scheffler Thore MV Lütgendortmund II 251 SG 4

 

Wir gratulieren auch hier noch mal allen Siegern ganz herzlich!

 

Trotz der widrigen Umstände hoffe ich, dass wir uns alle nächstes Jahr wieder unter einfacheren Bedingungen zur Kreismeisterschaft treffen können.

Bleibt alle gesund und bis bald!

 

- Laura Winterhoff - KG OfO