D V G - B S P - O B E D I E N C E

 

vom 14 - 16. Juni 2019

in Lohne

Aus unserer Kreisgruppe sind am vergangenen Wochenende (14.06-16.06) vier Teams zur Bundessiegerprüfung Obedience nach Lohne gefahren und mit super Ergebnissen wieder nach Hause gekommen! 2 Teams vom MV Lütgendortmund II: Beate Scheffler (Klasse 2) und Diana Strätling (Klasse 1) Sowie 2 Teams vom MV Oestrich: Julia Reich (Klasse 1) und Laura Winterhoff (Klasse 1)

Foto: Petra von Krüchten

Von links nach rechts: Laura Winterhoff, Diana Strätling, Beate Scheffler, Julia Reich

Beate Scheffler konnte mir ihrem Airedale Terrier Thore mit 223 Punkten ein GUT und den 7. Platz (von 17) in der Klasse 2 erreichen.

 

Laura Winterhoff erreichte mit ihrem Groenendael Caspar mit 243 Punkten ein SEHR GUT und den 9. Platz (von 18) in der Klasse 1.

 

Diana Strätling schaffte auf ihrer ersten BSP mit ihrem Berner Sennenhund Muk ein VORZÜGLICH mit 257,5 Punkten und den 7. Platz (von 18) in der Klasse 1.

 

Julia Reich durfte mit ihrer Mix Hündin Amy auf ihrer ersten BSP direkt mit einem 3. Platz, 279 Punkten und einem VORZÜGLICH das Siegertreppchen der Klasse 1 besteigen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zusätzlich wurde in jeder Klasse von den Leistungsrichterinnen jeweils ein außergewöhnliches Team ausgezeichnet: Diese drei Sonderpreise gingen alle an den LV Westfalen und zwei davon an die Teilnehmer unserer Kreisgruppe: Diana Strätling in der Klasse 1 und Beate Scheffler in der Klasse 2.

Prima gemacht, ihr beiden!

 

Insgesamt war die Veranstaltung vom HSC Lohne super organisiert. Das Essen war sehr lecker. Der Ablauf lief ohne Verzögerung. Die Leistungsrichterinnen bewerteten die Teams durchgehend fair. Die Stewards und Ringhelfer waren bestens vorbereitet.

Die Teamleiter vom LV Westfalen (Ulrike Beckschulte und Beate Scheffler - Danke nochmal an dieser Stelle!) hatten im Vorfeld alles super organisiert und jede aufgekommene Frage beantwortet. Was will man mehr?!

 

Ich schließe mit den Worten des Bürgermeisters: Lohne … lohnt sich!

 

 

- Laura Winterhoff - KG OfO